Plus

Pfarrer hat Zorneding nach Morddrohungen verlassen

Zorneding (dpa) - Der nach Morddrohungen zurückgetretene dunkelhäutige Pfarrer von Zorneding hat die Kirchengemeinde bereits verlassen. Olivier Ndjimbi-Tshiende habe um seine sofortige Beurlaubung gebeten, teilte ein Sprecher des Erzbischöflichen Ordinariats in München mit: "Er ist weg."

08.03.2016 UPDATE: 08.03.2016 12:16 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Pfarrer Ndjimbi-Tshiende
Pfarrer Ndjimbi-Tshiende hat seine frühere Gemeinde Zorneding bereits verlassen. Foto: S. Rossmann/Archiv

Zorneding (dpa) - Der nach Morddrohungen zurückgetretene dunkelhäutige Pfarrer von Zorneding hat die Kirchengemeinde bereits verlassen. Olivier Ndjimbi-Tshiende habe um seine sofortige Beurlaubung gebeten, teilte ein Sprecher des Erzbischöflichen Ordinariats in München mit: "Er ist weg."

Die bayerische Staatsregierung verurteilte die Morddrohungen scharf. Auch die 21 Bürgermeister des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+