Plus Offener Brief in der "Bild"

Gabriel: Deutschtürken gehören zu uns

Berlin schlägt gegenüber Ankara eine schärfere Gangart ein. Doch diese soll nicht die Menschen in der Türkei treffen - und auch nicht jene mit türkischen Wurzeln in Deutschland.

22.07.2017 UPDATE: 22.07.2017 09:31 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Außenminister Gabriel
Außenminister Sigmar Gabriel betonte erneut, die Bundesregierung könne der Verhaftung deutscher Staatsbürger nicht tatenlos zusehen. Foto: Kay Nietfeld

Berlin (dpa) - Ungeachtet des Streits zwischen den Regierungen in Berlin und Ankara hat Außenminister Sigmar Gabriel den in Deutschland lebenden Türken seine Wertschätzung signalisiert - in einem offenen Brief.

Die angekündigte Neuausrichtung der deutschen Türkei-Politik richte sich weder gegen die Menschen in der Türkei noch gegen jene mit türkischen Wurzeln in Deutschland, schrieb der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+