Plus

Neue NSU-Recherchen: Bundesregierung sagt Ausschuss Hilfe zu

München/Berlin/Karlsruhe (dpa) - Das Bundesinnenministerium hat dem aktuellen NSU-Untersuchungsausschuss des Bundestages zugesichert, die vorhandenen Aktenstücke zum V-Mann "Primus" zur Verfügung zu stellen.

08.04.2016 UPDATE: 08.04.2016 08:31 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Mundlos und Zschäpe
Uwe Mundlos und Beate Zschäpe sollen zeitweise in Firmen eines zeitweiligen V-Manns des Verfassungsschutzes gearbeitet haben. Foto: Bundeskriminalamt/Archiv

München/Berlin/Karlsruhe (dpa) - Das Bundesinnenministerium hat dem aktuellen NSU-Untersuchungsausschuss des Bundestages zugesichert, die vorhandenen Aktenstücke zum V-Mann "Primus" zur Verfügung zu stellen.

Ein Ministeriumssprecher sagte in Berlin, mit den Schriftstücken habe sich auch schon der erste Untersuchungsausschuss in der vergangenen Legislaturperiode beschäftigt. 

Ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+