Plus Nach Schleswig-Holstein-Wahl

FDP-Mitglieder im Norden befürworten "Jamaika"-Koalition

Nach der CDU billigen auch die FDP-Mitglieder in Schleswig-Holstein den ausgehandelten Koalitionsvertrag. Auf dem Kieler Weg nach "Jamaika" gibt es jetzt nur noch eine größere Hürde.

24.06.2017 UPDATE: 24.06.2017 13:27 Uhr 39 Sekunden
Jamaika-Koalition
Schwarz, gelb und grün: Die Landesfahne von Jamaika bietet sich als Namensgeber für eine Koalition aus CDU, FDP und Grünen an. Foto: Frank Rumpenhorst

Kiel (dpa) - Die Mitglieder der FDP in Schleswig-Holstein haben dem mit CDU und Grünen ausgehandelten Koalitionsvertrag mit großer Mehrheit zugestimmt.

In einer Onlinebefragung sagten 92,8 Prozent der 1083 Mitglieder, die an der Abstimmung teilgenommen hatten, Ja zu "Jamaika", wie der Landesvorsitzende Heiner Garg mitteilte. Unter den Mitgliedern herrsche eine ausgezeichnete Stimmung.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+