Plus Kardinal in der Kritik

Müller: Kein Anlass für Entschuldigung im Domspatzen-Skandal

Der Bericht über das Leid Hunderter Chorknaben der Regensburger Domspatzen hat für Bestürzung gesorgt. Auch Kardinal Müller steht in der Kritik - zu unrecht, wie er findet.

19.07.2017 UPDATE: 19.07.2017 15:16 Uhr 2 Minuten
Kardinal Müller
Kardinal Gerhard Ludwig Müller wird im Missbrauchskandal bei den Regensburger Domspatzen wegen mangelnder Aufklärung kritisiert. Foto: Andreas Arnold

Regensburg (dpa) - Im Missbrauchsskandal um die Regensburger Domspatzen sieht sich der deutsche Kardinal Gerhard Ludwig Müller zu unrecht am Pranger. "Es gibt keine Basis für die Anschuldigungen, ich hätte die Aufarbeitung verschleppt, das Gegenteil ist der Fall", sagte Müller der dpa in Rom.

Der Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung hatte zuvor eine Entschuldigung von Müller

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+