Plus Heimlich mitgefilmt

Ärger über "Lauschangriff": Kretschmann lästert über Grüne

Dass Baden-Württembergs Ministerpräsident nicht immer auf der Linie der Grünen im Bund liegt, ist bekannt. Aber der Ton, in dem er in einem Gespräch über die eigene Partei schimpft, lässt aufhorchen. In Stuttgart ist man sauer über den Mitschnitt - und Berlin wiegelt ab.

23.06.2017 UPDATE: 23.06.2017 10:16 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Kretschmann und Özdemir
Hoffentlich diesmal ohne Lauschangriff: Cem Özdemir und Winfried Kretschmann, Ministerpräsident von Baden-Württemberg, unterhalten sich beim Grünen-Bundesparteitag. Foto: Rainer Jensen

Stuttgart/Berlin (dpa) - Ein Läster-Video von Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat die demonstrative Einigkeit der Grünen in Frage gestellt. In dem Mitschnitt zieht Kretschmann mit deutlichen Worten über den Beschluss her, ab 2030 nur noch abgasfreie Autos neu zuzulassen.

Unter anderem spricht der prominente Politiker im Gespräch mit einem Bundestagsabgeordneten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+