Plus Gabriel sieht "Einreiseverbot"

Zoff zwischen Deutschland und Türkei verschärft sich weiter

Geld für die Rüstung, Kampf gegen den Terror: US-Präsident Trump und seine Nato-Partner haben in Brüssel einige kontroverse Themen zu diskutieren. Beim Bündnis-Treffen dürfte aber noch ein ganz anderer Konflikt Schlagzeilen machen - und der hat nichts mit Trump zu tun.

24.05.2017 UPDATE: 24.05.2017 15:56 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Absage
Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) und Nils Annen (SPD) nach einer Pressekonferenz zur Absage ihrer Türkei-Reise. Foto: Maurizio Gambarini

Peking/Brüssel/Ankara (dpa) - Unmittelbar vor dem Nato-Spitzentreffen gewinnt der Streit um Besuche von Bundestagsabgeordneten in der Türkei an Schärfe. Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) warf Ankara ein "Einreiseverbot" gegen Parlamentsvizepräsidentin Claudia Roth und drei weitere Abgeordnete vor.

Dies sei ein "schwerwiegender Vorgang". Roth sprach in Berlin von einer "neuen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+