Plus

Flüchtlings-Bundesamt nicht für große Zugangszahlen gerüstet

Nürnberg (dpa) - Ein starker Zustrom von Asylbewerbern wie vor einem Jahr würde das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) nach Einschätzung seines Leiters Frank-Jürgen Weise auch heute noch überfordern - trotz der erfolgten personellen Aufstockung.

13.08.2016 UPDATE: 13.08.2016 11:26 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Frank-Jürgen Weise
Der Leiter des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF), Frank-Jürgen Weise, spricht in Berlin. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/Archiv

Nürnberg (dpa) - Ein starker Zustrom von Asylbewerbern wie vor einem Jahr würde das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) nach Einschätzung seines Leiters Frank-Jürgen Weise auch heute noch überfordern - trotz der erfolgten personellen Aufstockung.

"Im Moment ist es noch ein angespannter Zustand", sagte Weise der Deutschen Presse-Agentur. Aktuell arbeiteten in seiner Behörde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+