Plus Finanzhilfe für Athen

SPD attackiert Schäuble in Griechenland-Debatte

In der Griechenland-Krise wird vier Monate vor der Bundestagswahl der Ton in der Berliner Koalition rauer. Die SPD will weitere Schuldenerleichterungen für Athen und knöpft sich Finanzminister Schäuble vor. Aus Griechenland kommen indes gute Nachrichten.

25.05.2017 UPDATE: 25.05.2017 11:41 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Schäuble
Wolfgang Schäuble hatte eine Beteiligung des IWF zur Bedingung für die Griechenland-Rettung gemacht. Foto: Michael Kappeler

Berlin (dpa) - In der Diskussion über Schuldenerleichterungen für Griechenland hat die SPD Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) scharf kritisiert.

"Schäuble trickst und schummelt", sagte der finanzpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Johannes Kahrs, der "Passauer Neue Presse". Der Minister habe eine Beteiligung des Internationalen Währungsfonds (IWF) zur Bedingung für die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+