Plus Bundestagswahl

Schulz lobt SPD-Geschlossenheit beim Wahlprogramm

Es ist noch vieles offen bei der SPD. Aber ihr Kanzlerkandidat reklamiert den ersten Platz bei der Aufstellung eines Wahlprogramms schon mal für seine Partei.

23.05.2017 UPDATE: 23.05.2017 09:31 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Schulz
Der SPD-Kanzlerkandidat und Parteivorsitzende, Martin Schulz,ist begeistert von dem Wahlprogramm seiner Partei. Foto: Kay Nietfeld

Berlin (dpa) - SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat die Geschlossenheit seiner Partei beim Entwurf des Wahlprogramms gelobt. In mehreren Fernsehinterviews wies er auf das einstimmige Votum der Parteiführung für das am Montag präsentierte 71-Seiten-Papier hin.

Auch die Jusos, die traditionell linke Nachwuchsorganisation, zeigte sich generell "sehr zufrieden" mit dem noch vom Parteitag am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+