Plus

BA-Chef: Kein Job-Schub durch Freihandelsabkommen

Nürnberg (dpa) - Der Chef der Bundesagentur für Arbeit (BA) sieht kaum Auswirkungen des geplanten Freihandelsabkommens mit den USA auf den deutschen Stellenmarkt.

01.01.2015 UPDATE: 01.01.2015 08:01 Uhr 41 Sekunden
Frank-Jürgen Weise
Frank-Jürgen Weise: «Ich erwarte kein Vernichten von Jobs, aber auch nicht den Job-Boom». Foto: Maurizio Gambarini

Nürnberg (dpa) - Der Chef der Bundesagentur für Arbeit (BA) sieht kaum Auswirkungen des geplanten Freihandelsabkommens mit den USA auf den deutschen Stellenmarkt.

"Ich erwarte kein Vernichten von Jobs, aber auch nicht den Job-Boom", sagte Frank-Jürgen Weise der Deutschen Presse-Agentur in Nürnberg. Die Verhandlungen über das sogenannte TTIP-Abkommen zwischen der EU und den Vereinigten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+