Plus Öffentlicher Dienst

Warnstreiks - Busse bleiben in Depots, Kitas geschlossen

Viele Menschen bekommen die Warnstreiks im öffentlichen Dienst derzeit direkt zu spüren. Zu Ostern gibt es eine Atempause, dann startet die Gewerkschaft Verdi eine neue Welle.

22.03.2018 UPDATE: 22.03.2018 06:38 Uhr 46 Sekunden
In der Münchner Innenstadt
Streikende in der Münchener Innenstadt: Mülltonnen wurden nicht geleert und etwa die Hälfte der städtischen Kindertagesstätten blieben geschlossen. Foto: Lino Mirgeler

München/Mainz (dpa) - Die Warnstreiks im öffentlichen Dienst haben am Morgen erneut den Nahverkehr in einigen deutschen Städten lahmgelegt. Betroffen waren etwa Hamm in Nordrhein-Westfalen und Mainz.

Viele Pendler mussten sich Alternativen für den Weg zur Arbeit suchen. Mittlerweile sei eine Notfallplanung eingerichtet, sagte ein Sprecher der Mainzer Verkehrsgesellschaft. Mitarbeiter,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+