Plus Bundestag startet mit Eklat

AfD-Kandidat Glaser fällt in drei Wahlgängen durch

Gleich zum Auftakt kracht es im neuen Bundestag. Bei der Vizepräsidentenwahl wird die AfD ausgebremst. Schäuble mahnt zur Fairness: "Prügeln sollten wir uns hier nicht." Ganz nebenbei gibt es einen Vorgeschmack auf Jamaika.

24.10.2017 UPDATE: 24.10.2017 04:43 Uhr 3 Minuten, 5 Sekunden
Durchgefallen
Konstituierende Sitzung des 19. Deutschen Bundestages: In der Mitte der AfD-Abgeordneten sitzt Albrecht Glaser. Er ist bei der Wahl für das Amt des Vizepräsidenten des Bundestags auch im dritten Wahlgang durchgefallen. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Der neue Bundestag ist mit einem Eklat gestartet. In der konstituierenden Sitzung an diesem Dienstag fiel der AfD-Kandidat Albrecht Glaser bei der Vizepräsidentenwahl drei Mal hintereinander durch. Der Sitz der Rechtspopulisten im Präsidium bleibt damit bis auf weiteres unbesetzt.

Der bisherige Finanzminister Wolfgang Schäuble wurde mit nur 71,2 Prozent der Stimmen - dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+