Plus Anschläge gehen weiter

Neuer Abschiebeflug nach Kabul: Ein Gefährder, 13 Straftäter

Neue schwere Anschläge in Afghanistan machen Schlagzeilen, aber Bund und Länder halten an ihrer umstrittenen Abschiebungen fest. Kritik weist die Bundesregierung zurück. Die Abläufe seien inzwischen "weitestgehend eingeübt".

24.01.2018 UPDATE: 24.01.2018 08:28 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Angekommen in Kabul
Sahil Khan, ein abgeschobener Asylbewerber, nach seiner Ankunft vor dem Flughafen in Kabul. Foto: Mohammad Jawad

Kabul (dpa) - Trotz der kritischen Sicherheitslage in Afghanistan hat Deutschland erneut abgelehnte afghanische Asylbewerber in ihr Heimatland abgeschoben. Ein Abschiebeflug mit 19 Männern an Bord landete am Mittwoch kurz nach 7 Uhr (Ortszeit/3.30 MEZ) in der Hauptstadt Kabul.

Das bestätigte die Internationale Organisation für Migration (IOM). Die Maschine war am Dienstagabend in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+