Plus Zwei Männer, ein Deal

Soja-Importe sollen Handelskrieg verhindern

Kaum jemand hätte EU-Kommissionschef Juncker zugetraut, im Handelsstreit mit den USA das Schlimmste abzuwenden. Dennoch ist ihm das gelungen, US-Präsident Trump entdeckt gar seine "Freundschaft" mit Europa. Hat sich da einer über den Tisch ziehen lassen?

26.07.2018 UPDATE: 26.07.2018 17:28 Uhr 2 Minuten, 58 Sekunden
Soja aus den USA
Sojabohnen werden in Redfield im US-Bundesstaat Iowa in einen Anhänger geladen. Foto: Charlie Neibergall/AP

Washington/Brüssel (dpa) - Der Auftritt mit dem unberechenbaren Donald Trump muss für ihn eine Genugtuung ohnegleichen gewesen sein.

Wochenlang hatte EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker unter schwerem Beschuss gestanden. Wegen Gesundheitsproblemen und eines Videos, das ihn schwankend beim Nato-Gipfel zeigt, wurde infrage gestellt, ob er überhaupt noch in der Lage sei, sein Amt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+