Plus Streit nach Corona-Hilferuf

Ex-Flugzeugträger-Kapitän: Trump will sich einschalten

Das Coronavirus breitet sich unter Besatzungsmitgliedern eines hochgerüsteten US-Flugzeugträgers aus. Der Kapitän schlägt Alarm - seine Worte bleiben nicht folgenlos. Nun will US-Präsident Trump die Wogen glätten.

07.04.2020 UPDATE: 07.04.2020 05:23 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Brett Crozier
Corona-Ausbruch an Bord der «USS Theodore Roosevelt»: Kapitän Brett Crozier hatte mit einem Brief Hilfe der Militärführung gefordert. Foto: Seaman Apprentice Nicholas Huynh/U.S. Navy/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump will sich in den Konflikt um den wegen eines Coronavirus-Beschwerdebriefs entlassenen Kapitän eines Flugzeugträgers einschalten. Er sei sehr gut darin, Streit zu schlichten, sagte Trump im Weißen Haus.

Zuvor war bekannt geworden, dass der amtierende Marineminister Thomas Modly das Verhalten des Kapitäns gegenüber dessen Mannschaft als "zu naiv

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+