Plus "Wie ein Déjà-Vu"

Ostern-Anschläge wecken in Sri Lanka Erinnerungen

In den vergangenen zehn Jahren ging es in Sri Lanka weitgehend friedlich zu, die tropische Insel erholte sich von dunkleren Tagen. Nach einer verheerenden Anschlagsserie an Ostern ist damit erstmal Schluss. Düstere Erinnerungen an eine schlimme Zeit werden wach.

21.04.2019 UPDATE: 21.04.2019 16:38 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Sicherheitskräfte
Sri-lankische Armeesoldaten sichern das Gebiet rund um die St.-Sebastians-Kirche. Foto: Chamila Karunarathne/AP

Colombo (dpa) - "Wie ein Déjà-Vu" beschreibt Gerhard Tauscher den blutigen Ostersonntag aus Sicht der Sri Lanker.

Die Anschläge auf Kirchen und Hotels seien ein Rückfall in finstere Zeiten, sagt Tauscher, der in der Hauptstadt Colombo für den Einsatz der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung zuständig ist. "Da ist ganz viel Porzellan zerschlagen."

Im kommenden Monat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+