Plus Wichtiger Test für Trump

Wahl in Pennsylvania: Demokrat Lamb erklärt sich zum Sieger

Im Jahr der Kongresswahlen in den USA wäre ein Sieg der Demokraten in einem Kernbezirk der Republikaner eine äußerst gute Vorlage. Doch der Vorsprung des Demokraten Lamb ist hauchdünn - und noch fehlen fast 1400 Briefwahlstimmen.

14.03.2018 UPDATE: 14.03.2018 08:48 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Conor Lamb
Conor Lamb feiert nach den Kongress-Nachwahl im US-Bundesstaat Pennsylvania mit Anhängern. Die Wahl war nötig geworden, weil der Republikaner Tim Murphy 2017 wegen einer sexuellen Affäre zurückgetreten war. Foto: Gene J. Puskar/AP

Pittsburgh (dpa) - Bei der Kongress-Nachwahl im US-Bundesstaat Pennsylvania hat sich der Demokrat Conor Lamb nach einem äußerst knappen Rennen zum Wahlsieger erklärt. "Wir haben es geschafft", sagte der 33-Jährige, wie in einem Video auf der Internetseite des US-Senders CNN zu sehen ist.

Nach Auszählung von 100 Prozent der direkt abgegebenen Stimmen im 18. Wahldistrikt lag Lamb in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+