Plus Weltklimakonferenz

Sharma: Glasgow wird schwieriger als Einigung von Paris

Nur noch wenige Tage sind es bis zur Weltklimakonferenz. Große Hoffnungen ruhen auf dem Zusammentreffen von Entscheidern. Der Handlungsdruck steigt - doch die Skepsis wächst auch.

24.10.2021 UPDATE: 24.10.2021 14:58 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Alok Sharma
Alok Sharma, der designierte Präsident der diesjährigen UN-Weltklimakonferenz (COP26), spricht während einer Pressekonferenz. Foto: Alessandra Tarantino/AP/dpa

London/Glasgow (dpa) - Der britische Gastgeber der Weltklimakonferenz COP26 hält das Ringen in Glasgow um schärfere Klimamaßnahmen für schwieriger als die Einigung auf das Pariser Klima-Abkommen.

"Was wir in Glasgow schaffen wollen, ist wirklich schwierig", sagte der designierte COP-Präsident, Alok Sharma, dem "Guardian" (Samstag). "Es ist brillant, was in Paris geschafft wurde, es war

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+