Plus Spekulation über McMaster

Weißes Haus: Personalwechsel stehen aktuell nicht an

Das Personalkarussell unter Trump scheint sich weiter zu drehen. Berichten zufolge könnte es den Nationalen Sicherheitsberater treffen - nicht so schnell, sagt das Weiße Haus.

16.03.2018 UPDATE: 16.03.2018 08:13 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Herbert Raymond McMaster
McMaster kam ins Amt, weil der von Trump höchst geschätzte Sicherheitsberater Flynn im Februar 2017 zurücktreten musste. Foto: Sven Hoppe

Washington (dpa) - Der Nationale Sicherheitsberater Herbert Raymond McMaster steht offensichtlich vor der Entlassung. Nach Informationen des Senders CNN ist die Ablösung des Generals ausgemachte Sache. Damit würde eine weitere Schlüsselrolle in der US-Politik neu besetzt.

Die Sprecherin des Weißen Hauses, Sarah Sanders, sagte am Freitag, es stünden unmittelbar keine Wechsel an. Damit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+