Plus Weitere sechs Jahre im Amt?

Venezuelas Präsident Maduro geht siegessicher in die Wahl

Das Land mit den größten Ölreserven der Welt steckt in der schwersten Krise seiner Geschichte. Die Menschen hungern, die Opposition wurde mundtot gemacht. Trotz der weit verbreiteten Unzufriedenheit dürfte der autoritäre Staatschef am Sonntag wiedergewählt werden.

18.05.2018 UPDATE: 18.05.2018 07:03 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Wahlkampf
«Wir werden einen Neuanfang im Land wagen und die Dinge besser machen», versprach Maduro bei einer Kundgebung. Foto: Rayner Pena

Caracas (dpa) - Der venezolanische Präsident Nicolás Maduro rechnet bei der Wahl am Sonntag mit einem großen Triumph. "Das Volk hat bereits entschieden: Nicolás Maduro wird der nächste Präsident für die Amtszeit 2019 bis 2025. Ich habe die Zukunft in euch gesehen, in euren Augen."

Das sagte der Staatschef zum Abschluss des Wahlkampfes vor seinen Anhängern. Das südamerikanische Land

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+