Plus Wahl im März 2018

Putin will vierte Amtszeit als Präsident Russlands

Monatelang hat Putin sich bedeckt gehalten, jetzt redet er Klartext. Er will Chef im Kreml bleiben. Wer sind seine Gegner, und wie sind ihre Aussichten?

06.12.2017 UPDATE: 06.12.2017 15:48 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Präsident Putin
Der russische Präsident Wladimir Putin spricht im Megasport Sport Palace in Moskau während der Volunteer of Russia 2017 Preisverleihung. Foto: Alexei Nikolsky

Nischni Nowgorod (dpa) - Kremlchef Wladimir Putin hat nach monatelangem Schweigen seine Kandidatur für eine vierte Amtszeit als russischer Präsident angekündigt. Er wolle bei der Wahl im März 2018 antreten, sagte Putin am Mittwoch in der Stadt Nischni Nowgorod an der Wolga.

Er machte die von vielen erwartete Ankündigung bei einem Besuch des Autokonzerns GAZ. "Ja, ich werde für den Posten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+