Plus Vorwurf: "Agenten" im Konsulat

Visa-Krise eskaliert: Erdogan greift US-Botschafter an

Der türkische Präsident Erdogan liegt im Clinch mit Deutschland, nun riskiert er zudem einen schweren Konflikt mit den USA. Deren Botschafter will er nicht mehr anerkennen. Im Visastreit mit Washington sieht Erdogan nur einen Schuldigen: Die USA.

10.10.2017 UPDATE: 10.10.2017 16:43 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
John Bass
John Bass, US-Botschafter in der Türkei, wird von Präsident Erdogan ungewöhnlich scharf attackiert. Foto: Zurab Kurtsikidze/Archiv

Istanbul (dpa) - Der Streit über die gegenseitige Visa-Blockade zwischen den USA und der Türkei eskaliert: Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan griff den scheidenden US-Botschafter in Ankara, John Bass, ungewöhnlich scharf an.

"Wir erkennen ihn nicht als den Vertreter der Vereinigten Staaten von Amerika in der Türkei an", sagte Erdogan heute bei einem Besuch in Belgrad. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+