Plus Vorstoß der Umweltministerin

Nach Förder-Stopp: Müller hält an Amazonasfonds fest

Die Politik von Brasiliens Präsident Bolsonaro ist ein Alptraum für Klimaschützer, denn das Weltklima braucht den Amazonas-Regenwald. Umweltministerin Schulze hat deswegen Fördergelder auf Eis gelegt - aber nicht die ganze Bundesregierung zieht mit.

12.08.2019 UPDATE: 12.08.2019 06:54 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Amazonas-Abholzung
Abholzung des Regenwalds im Amazonasgebiet in Brasilien. Foto: Marcelo Sayao/EFE

Berlin (dpa) - Bundesentwicklungsminister Gerd Müller hält trotz der zunehmenden Abholzung des brasilianischen Regenwalds vorerst am internationalen Amazonasfonds fest.

"Jeder, der die herausragende Klimafunktion des Regenwaldes erhalten will, muss diese Maßnahmen verstärken und nicht beenden", sagte der CSU-Politiker der Deutschen Presse-Agentur am Montag. Umweltministerin Svenja

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+