Plus Von Truman bis Trump

Die Queen und die US-Präsidenten

Unerwartete Küsse, Versprecher, Umarmungen: Bei Zusammentreffen zwischen der Queen und US-Präsidenten kann einiges schief gehen. Eine Übersicht.

13.07.2018 UPDATE: 13.07.2018 13:38 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Reagan und die Queen
Die britische Königin Elizabeth II. macht einen Ausritt mit Ronald Reagan, ehemaliger Präsident der USA, auf dem Schlossgelände von Windsor im Jahr 1982. Foto: Bob Daugherty/AP

London (dpa) - Die britische Königin Elizabeth II. hat in ihrer langen Regentschaft schon viele US-Präsidenten kommen und gehen sehen. Mit den meisten traf sie entweder in den USA oder in Großbritannien zusammen.

Kaum eine der Begegnungen dürfte aber so schwierig gewesen sein, wie die mit Donald Trump am Freitag. Wird er die Queen in Verlegenheit bringen, wie mehr als 180.000 Menschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+