Plus Verschwundener Journalist

Fall Chaschukdschi: USA und Saudi-Arabien auf Konfrontation

In zehn Tagen sei sie um zehn Jahre gealtert, sagt die Verlobte des mumaßlich getöteten saudischen Journalisten Chaschukdschi. Der mysteriöse Fall zieht immer weitere Kreise, und bringt zwei Verbündete gegeneinander auf.

14.10.2018 UPDATE: 14.10.2018 08:48 Uhr 2 Minuten, 58 Sekunden
Vermisster Journalist Chaschukdschi
Trump hält für möglich, dass die saudische Führung für das Verschwinden des Journalisten Chaschukdschi verantwortlich ist. Foto: Hasan Jamali/AP

Washington/Istanbul (dpa) - Im Streit um die mutmaßliche Ermordung des saudischen Journalisten Dschamal Chaschukdschi in Istanbul gehen die USA und Saudi-Arabien auf Konfrontationskurs.

Die staatliche saudische Nachrichtenagentur Spa berichtete am Sonntag unter Berufung auf nicht näher genannte offizielle Quellen, dass jede Handlung gegen das Land "mit einer größeren Handlung"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+