Plus Vereinte Nationen

UN-Generaldebatte beginnt mit Biden-Premiere in New York

In einem Umfeld schwerer Krisen startet die UN-Generaldebatte am Dienstag. US-Präsident Joe Biden hat sich für seine erste Rede vor der Vollversammlung mehrere Botschaften zurechtgelegt.

21.09.2021 UPDATE: 21.09.2021 04:18 Uhr 3 Minuten, 2 Sekunden
UN-Generalversammlung
Joe Biden (r), Präsident der USA, trifft sich mit Antonio Gutérres, Generalsekretär der Vereinten Nationen. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

New York (dpa) - Joe Biden will seine erste Rede als US-Präsident bei der UN-Vollversammlung an diesem Dienstag für ein Bekenntnis zu intensiver Diplomatie statt militärischer Intervention nutzen. Das kündigte ein hochrangiger Vertreter der US-Regierung mit Blick auf Bidens Auftritt an.

"Wir schließen das Kapitel von 20 Jahren Krieg und öffnen ein neues Kapitel intensiver Diplomatie,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+