Plus Verdeckte Ermittler griffen zu

New Yorker Polizei nimmt Terror-Verdächtigen fest

Er pries Berichten zufolge Osama bin Laden und überlegte, wie er am besten Menschen am Times Square töten könnte. Doch die Männer, mit denen er redete, waren verdeckte Ermittler der New Yorker Polizei.

08.06.2019 UPDATE: 08.06.2019 14:03 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
New York City
Die New Yorker Polizei hat möglicherweise einen Terroranschlag im Zentrum Manhattans verhindert. Foto: Richard Drew/AP/Illustration

New York (dpa) - Die New Yorker Polizei hat möglicherweise einen Terroranschlag im Zentrum Manhattans verhindert. "Es wurde jemand verhaftet, der geplant hatte, eine Bombe am Times Square zu zünden", sagte ein Sprecher der Polizei der Deutschen Presse-Agentur am Freitag.

Der Mann sei von einer speziellen Anti-Terror-Einheit in Gewahrsam genommen worden. Dem Sprecher zufolge führten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+