Plus US-Diplomat einbestellt

Russland wirft nach Protesten Ausländern Einmischung vor

Die Proteste in Moskau dauern trotz Polizeigewalt an. Viele Oppositionelle sitzen hinter Gittern. An diesem Samstag soll es die größten Proteste seit Jahren geben. Nun nimmt das Außenministerium Ausländer ins Visier.

09.08.2019 UPDATE: 09.08.2019 16:24 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Protest gegen Wahlausschluss in Moskau
Nach den Protesten und Massenfestnahmen in Moskau hat das russische Außenministerium einen Diplomaten der US-Botschaft in Moskau einbestellt. Foto: Pavel Golovkin/AP

Moskau (dpa) - Nach den Protesten und Massenfestnahmen in Moskau hat das russische Außenministerium Ausländern vorgeworfen, sich in die Innenpolitik Russlands einzumischen.

Ein Diplomat der US-Botschaft sei in Moskau einbestellt worden, teilte das Außenministerium mit. Die Vertretung habe im Internet zur Teilnahme an den Protesten aufgerufen.

Die Botschaft veröffentlichte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+