Plus Türkei-Anleihen herabgestuft

Erdogan als AKP-Chef bestätigt - "Wir kapitulieren nicht"

Erdogan ist in Kampfstimmung. Auf dem Parteikongress seiner islamisch-konservativen AKP wird er als Parteichef bestätigt und baut seine Macht aus. Und er teilt in Richtung Washington aus.

18.08.2018 UPDATE: 18.08.2018 14:18 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Erdogan
Noch mehr Macht für Recep Tayyip Erdogan, den Staatspräsidenten der Türkei. Foto: Presidency Press Service via AP

Istanbul (dpa) - Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan ist auf dem Kongress seiner islamisch-konservativen AKP als Parteichef wiedergewählt worden. Das berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu.

Damit baute der Staatschef seine Macht innerhalb und außerhalb der Partei weiter aus. Inmitten der Krise seines Landes zeigte er sich kampflustig.

Die Türkei werde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+