Plus Trump gegen Familiennachzug

Auf "schmutzigere" Art: Melania Trumps Eltern nun US-Bürger

Melania Trumps slowenische Eltern sind jetzt US-Bürger - durch eine sogenannte Kettenmigration, eine von Präsident Donald Trump unlängst noch als "NICHT HINNEHMBAR" kritisierte Einwanderungspraxis. Wie erklärt er das jetzt seiner Frau?

10.08.2018 UPDATE: 10.08.2018 12:58 Uhr 37 Sekunden
Viktor und Amalija Knavs
Viktor und Amalija Knavs, die slowenischen Eltern von US-Präsidentengattin Melania Trump, sind jetzt Amerikaner. Foto: Seth Wenig/AP

Washington (dpa) - Die Eltern von US-Präsidentengattin Melania Trump haben die amerikanische Staatsbürgerschaft erhalten. Viktor und Amalija Knavs legten am Donnerstag (Ortszeit) den Eid auf die US-Verfassung ab, wie ihr Anwalt Michael Wildes der "New York Times" sagte.

Dabei profitierten sie von der sogenannten Kettenmigration, einer von Präsident Donald Trump scharf kritisierten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+