Plus Trump feierte die Entlassung

FBI-Vizedirektor McCabe kurz vor Pensionierung gefeuert

Seit Tagen geht es hin und her, zum Schluss zeigt die Regierung Trump volle Härte: Der Ex-Vize des FBI wird gefeuert. Dabei wäre Andrew McCabe in zwei Tagen eh pensioniert worden. Im Hintergrund dürften, einmal mehr, die Russlandermittlungen stehen. Und eine alte Bekannte.

17.03.2018 UPDATE: 17.03.2018 09:48 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Andrew McCabe
Andrew McCabe bei einer Anhörung im Kapitol. US-Justizminister Jeff Sessions hat den früheren Vizedirektor des FBI, Andrew McCabe, zwei Tage vor dessen Pensionierung gefeuert. Foto: Alex Brandon/AP

Washington (dpa) - Lange schon stand er in der Schusslinie Donald Trumps, nun bekommt er die volle Härte des US-Präsidenten zu spüren: Der frühere Vizedirektor der US-Bundespolizei FBI, Andrew McCabe, ist in der Nacht zum Samstag gefeuert worden.

Am Sonntag, seinem 50. Geburtstag, sollte der Agent in Rente gehen - im 21. Jahr beim FBI. Trump feierte die Entlassung. "Andrew McCabe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+