Plus Trump droht per Twitter

Weißes Haus rechnet mit Schließung der Grenze zu Mexiko

Donald Trump droht schon seit Monaten. In den vergangenen Tagen häuften sich die Anzeichen, dass er mit der angedrohten Schließung der Südgrenze ernst machen könnte. Dafür würde er sogar wirtschaftliche Einbußen hinnehmen.

01.04.2019 UPDATE: 01.04.2019 07:58 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Grenze zwischen den USA und Mexiko
Blick auf die Grenzbefestigung zwischen den Vereinigten Staaten und Mexiko, die sich durch die Hügel zwischen San Diego und Tijuana schlängelt. Foto: Kc Alfred/ZUMA Wire

Washington (dpa) - Im Umfeld des Weißen Hauses mehren sich die Zeichen, dass Präsident Donald Trump eine Schließung der Grenze zu Mexiko ernsthaft in Erwägung zieht.

Sein Stabschef Mick Mulvaney sagte am Sonntag (Ortszeit) beim Sender ABC, es müsse etwas "Dramatisches" passieren, damit Trump seine Androhung nicht wahr machen sollte. In diesem Monat würden 100 000 Menschen illegal die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+