Plus Trotz Unruhen

Pilger, Freiwillige, Geistliche: Deutsche in Jerusalem

Brennende Flaggen, Steinewerfer: Im Jerusalem-Streit lösen Bilder von Konfrontationen zwischen Palästinensern und israelischen Soldaten im Heiligen Land Sorge in Deutschland aus. Doch Deutsche in Jerusalem sagen: alles halb so schlimm.

11.12.2017 UPDATE: 11.12.2017 16:13 Uhr 3 Minuten, 30 Sekunden
Jerusalem
Blick über die Altstadt von Jerusalem. Foto: Stefanie Järkel

Jerusalem (dpa) - Vier Wochen reisen im Heiligen Land - Jerusalem, Bethlehem, die Negev-Wüste. Pfarrer Holger Zizelmann von der Schwäbischen Alb gönnt sich nach seinem 50. Geburtstag den ersten Besuch seines Lebens in Israel und den Palästinensergebieten.

"Ich habe natürlich nicht gewusst, in was für eine globale Lage ich da rein gerate", sagt Zizelmann in der Dormitio-Abtei am Rande

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+