Plus Treffen von Zentralkomitee

Kim: Nordkorea ist zu Konflikt und Dialog mit den USA bereit

Kim Jong Un poltert wieder gegen Washington. Es gelte, die Würde des Staats zu schützen. Nordkorea müsse sich zugleich zum Dialog und zur Konfrontation mit den USA bereithalten.

18.06.2021 UPDATE: 18.06.2021 09:23 Uhr 57 Sekunden
Kim Jong Un
Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un soll seiner Regierung befohlen haben, auf eine Konfrontation mit der Biden-Administration vorbereitet zu sein. Foto: KCNA/KNS via AP/dpa

Pjöngjang (dpa) - Nordkorea muss sich nach den Worten von Machthaber Kim Jong Un zugleich zum Dialog und zur Konfrontation mit den USA bereithalten.

Kim betonte jedoch am dritten Tag eines Treffens des Zentralkomitees der herrschenden Arbeiterpartei am Donnerstag in Pjöngjang, dass es nötig sei, "sich besonders auf Konfrontation vollständig vorzubereiten". Es gelte, die Würde des Staats

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+