Plus Treffen mit Assad

Putin ordnet bei Syrienbesuch Teilabzug der Truppen an

Russlands Militäreinsatz in Syrien ist teuer und umstritten. Nun zieht Präsident Putin einen Strich darunter und beordert einen großen Teil seiner Truppen nach Hause. Die Entscheidung hat nicht nur für die Region Signalwirkung, auch auf Russlands Wähler zielt sie.

11.12.2017 UPDATE: 11.12.2017 11:08 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Putin in Syrien
Wladimir Putin und Verteidigungsminister Sergej Schoigu (l) unterhalten sich mit russischen Militärpiloten auf der russischen Luftwaffenbasis Hamaimim in der Provinz Latakia in Syrien. Foto: Mikhail Klimentyev/POOL SPUTNIK KREMLIN

Hamaimim (dpa) - Russlands Präsident Wladimir Putin hat nach gut zwei Jahren Militäreinsatz in Syrien den Sieg erklärt und einen Teilabzug seiner Truppen angeordnet. "Ein großer Teil des russischen Militärkontingents in der Syrischen Arabischen Republik kehrt nach Hause zurück, nach Russland".

Das sagte er bei einem überraschenden Besuch auf der Luftwaffenbasis Hamaimim in der Provinz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+