Plus Präsidenten oder Monarchen?

Putin zeigt Macron sein St. Petersburg

Erst kam Kanzlerin Merkel nach Russland, nun Frankreichs Staatschef Macron: Die EU-Länder suchen nach einem neuen Verhältnis zu Russland. Präsident Putin präsentiert dem Gast, was er zu bieten hat.

24.05.2018 UPDATE: 24.05.2018 05:28 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Macron und Putin
Kommen in St. Petersburg zusammen: der französische Präsident Emmanuel Macron (r) und der Kremlchef Wladimir Putin. Foto: Stephane De Sakutin/AFP POOL/AP/Archiv

St. Petersburg (dpa) - Mein Schloss, mein Tross, meine Soldaten in Paradeuniform: Wladimir Putin und Emmanuel Macron sind Präsidenten, die gern mit dem prächtigen monarchischen Erbe ihrer Länder Politik machen.

Wenn der russische Staatschef heute seinen Kollegen aus Frankreich empfängt, wird er ihm den Glanz der alten Zarenstadt St. Petersburg vorführen.

Letztes Jahr hat Macron den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+