Plus Terrorismus

Neuseeland: Attacke in Supermarkt war Terrorangriff

Er kauft ein Messer in einem Einkaufszentrum und geht dann auf Menschen um ihn herum los. Vier von sechs verletzt er schwer. Der Täter war den Behörden bereits bekannt.

03.09.2021 UPDATE: 03.09.2021 08:28 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Terror in Neuseeland
Ein Polizist steht vor dem Supermarkt in Auckland, in dem es zu dem Angriff kam. Foto: Alex Burton/New Zealand Herald/AP/dpa

Auckland (dpa) - Bei einem Messerangriff in einem Supermarkt in einem Vorort der neuseeländischen Stadt Auckland sind sechs Menschen verletzt worden. Vier der Opfer sind den Einsatzkräften zufolge in kritischem Zustand.

Die Attacke im Einkaufszentrum LynnMall hat nach Regierungsangaben einen terroristischen Hintergrund. Verantwortlich sei ein "gewalttätiger Extremist", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+