Plus Terror-Miliz

Gefechte nach IS-Angriff auf Gefängnis in Syrien dauern an

Der IS war in Syrien nie ganz weg. Der Angriff auf ein Gefängnis in Al-Hassaka verdeutlicht dies. Kurdische Truppen kämpfen noch immer gegen die Terroristen und versuchen flüchtige Insassen einzufangen.

22.01.2022 UPDATE: 22.01.2022 16:03 Uhr 53 Sekunden
IS-Kämpfer
Von den Demokratischen Kräften Syriens festgenommene IS-Kämpfer in Al-Hassaka. Foto: --/Kurdish-led Syrian Democratic Forces/AP/dpa

Damaskus (dpa) - Nach dem heftigen IS-Angriff auf ein Gefängnis in der syrischen Stadt Al-Hassaka dauern die Gefechte weiter an.

Zahlreiche geflohene Anhänger der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) seien gefasst worden, sagte ein Sprecher der von Kurden angeführten Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF). Die Zahl der Flüchtigen sei unbekannt. Die Syrische Beobachtungsstelle für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+