Plus Terror in Ägypten

20 Tote bei Anschlag mit Autobombe in Kairo

Erst ist von einem Geisterfahrer die Rede, als in Ägyptens Hauptstadt mehrere Autos zusammenstoßen und explodieren. Doch dann entdecken Ermittler Sprengstoff in dem Unfallfahrzeug und sprechen von Terror. Sollte der Anschlag ein Regierungsgebäude treffen?

05.08.2019 UPDATE: 05.08.2019 16:33 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Explosion in Kairo
Feuerwehrmänner beim Einsatz nahe des Krebsforschungsinstituts in Kairo. Foto: Oliver Weiken

Kairo (dpa) - Bei einem schweren Terroranschlag im Stadtzentrum von Kairo hat ein Attentäter mit einer Autobombe mindestens 20 Menschen getötet und 47 weitere verletzt.

Sein mit Sprengstoff geladenes Fahrzeug prallte dem Innenministerium zufolge mit drei Fahrzeugen zusammen und explodierte daraufhin. Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi sprach auf Twitter von einem "feigen Terrorakt".

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+