Plus Tag der Entscheidung

Trump oder Biden: Amerika wählt - "Angst, etwas zu verhexen"

Eine US-Wahl wie diese hat es noch nie gegeben - diesen Satz hat man nun in allen möglichen Variationen gehört. Das Land hat sich mitten in der Corona-Pandemie zum entscheidenden Tag gezittert. Die Anspannung ist auch vor den Wahllokalen spürbar.

03.11.2020 UPDATE: 03.11.2020 20:33 Uhr 3 Minuten, 5 Sekunden
Präsidentschaftswahlen in den USA
Ein Wähler füllt seinen Stimmzettel in einem Wahllokal in der Hillcrest High School in Idaho Falls aus. Foto: John Roark/The Idaho Post-Register/AP/dpa

Washington (dpa) - Es ist ein kalter, klarer Herbsttag in Washington, in der Hauptstadt des Landes, auf das in diesen Tagen alle Welt blickt.

"Die Sorge wächst an einem bitteren Ende des Wahlkampfs", titelt die "New York Times". Und genau das ist am Dienstag vor den Wahllokalen zu spüren. "Ich glaube, wir haben im Moment einfach zu viel Angst, etwas zu verhexen", sagt Harsimran, die im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+