Plus IS reklamiert Tat für sich

Geiselnahme in Frankreich endet mit Tod des Täters

Die vergangenen Monate war es ruhig, nun wird Frankreich erneut vom Terror heimgesucht. Drei Menschen sterben, ein mutmaßlich islamistischer Terrorist wird erschossen. Eine Kleinstadt im Süden steht unter Schock.

23.03.2018 UPDATE: 23.03.2018 12:33 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Geiselnahme bei Carcassonne
Polizisten sichern während einer Geiselnahme in einem Ort am Rande von Carcassonne eine Straße. Foto: La Depeche Du Midi

Carcassonne (dpa) - Schwerbewaffnete Elitepolizisten, abgesperrte Straßen, Sirenengeheul, Hubschrauberlärm: Frankreich ist mit dem Terroranschlag in einem Supermarkt im Süden des Landes wieder im Krisenmodus.

Die sonst beschauliche Kleinstadt Trèbes unweit der mittelalterlichen Touristenmetropole Carcassonne im Département Aude ist Schauplatz einer dramatischen Geiselnahme, die das Land

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+