Plus Supreme-Court-Kandidat

Trump will mutmaßliches Opfer von Kavanaugh dringend hören

Eine Frau erhebt schwere Vorwürfe gegen den Anwärter für den US-Supreme-Court, Brett Kavanaugh. Trumps Kandidat für den Schlüsselposten wackelt. Der US-Präsident will nun dringend, dass die Frau aussagt.

19.09.2018 UPDATE: 19.09.2018 08:58 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Brett Kavanaugh
Brett Kavanaugh, Kandidat für ein Richteramt am Obersten Gerichtshof der USA, bei einer Anhörung vor dem Senat. Foto: J. Scott Applewhite/AP

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hofft auf eine ausführliche öffentliche Aussage jener Frau, die seinem Wunschkandidaten für das Oberste Gericht, Brett Kavanaugh, sexuelle Übergriffe vorwirft. Er wolle wirklich hören, was sie zu sagen habe, sagte Trump in Washington.

Mit Blick auf eine geplante Anhörung der Frau vor einem Ausschuss des US-Senats erklärte er, wenn sie dort

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+