Plus Stundenlanger Schusswechsel

Mehrere Tote bei Angriff auf Ministerium in Kabul

Wieder wird die afghanische Hauptstadt Zielscheibe einer blutigen Attacke. Mitten im Regierungsviertel stürmen Bewaffnete ein Ministerium. Mehrere Stunden liefern sie sich Schusswechsel mit Sicherheitskräften. Wer und was dahinter steckt, ist noch unklar.

20.04.2019 UPDATE: 20.04.2019 17:48 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Angriff auf Regierungsviertel in Kabul
Sicherheitskräfte helfen Menschen bei der Flucht aus dem Ministerium für Telekommunikation. Foto: Rahmat Gul/AP

Kabul (dpa) - Ein Angriff Bewaffneter auf das afghanische Telekommunikations-Ministerium in der Hauptstadt Kabul ist nach stundenlangem Schusswechsel mit mehreren Toten zu Ende gegangen.

Alle vier Angreifer sowie vier Zivilisten und drei Sicherheitskräfte seien getötet worden, teilte das Innenministerium mit. Die Bewaffneten hatten demnach nach einer Explosion das Ministerium gestürmt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+