Plus Streit um Wettbewerbsregeln

London droht mit Abbruch von Brexit-Gesprächen bis Ende Juni

Kurz vor Beginn der Gespräche über die künftigen Beziehungen zwischen Großbritannien und der EU gibt es schon wieder Zoff. Ob noch genügend Spielraum für ein - wenn auch dünnes - Handelsabkommen bis Ende des Jahres da ist? Experten sind sich nicht einig.

27.02.2020 UPDATE: 27.02.2020 09:18 Uhr 43 Sekunden
Michel Barnier
Michel Barnier ist Beauftragter der EU-Kommission für die Brexit-Verhandlungen. Foto: Olivier Matthys/AP/dpa

London (dpa) - Die britische Regierung hat mit einem Abbruch der Verhandlungen über die künftigen Beziehungen zur EU gedroht, sollte sich bis Ende Juni kein Abkommen abzeichnen.

Das geht aus dem am britischen Verhandlungsmandat hervor, das am Donnerstag veröffentlicht wurde. Beginnen sollen die Verhandlungen in Brüssel. Sollten sie scheitern, will sich London ganz auf einen Austritt ohne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+