Plus Streit um Auslieferungsgesetz

Nach Protesten: Hongkongs Regierungschefin entschuldigt sich

Mit einer Entschuldigung versucht Regierungschefin Lam, die Wogen in Hongkong zu glätten. Einen Rücktritt lehnt sie ab. Das umstrittene Gesetz für Auslieferungen an China soll jetzt einfach verfallen.

18.06.2019 UPDATE: 18.06.2019 12:58 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Hongkongs Regierungschefin Carrie Lam
Hongkongs Regierungschefin Carrie Lam hat das umstrittene Gesetz für Auslieferungen an China auf Eis gelegt. Foto: Kin Cheung/AP

Hongkong (dpa) - Nach den Massenprotesten in Hongkong hat sich Regierungschefin Carrie Lam für die Kontroverse über das Gesetz für Auslieferungen an China entschuldigt. Es habe Unzulänglichkeiten in der Arbeit ihrer Regierung gegeben.

"Ich habe einen großen Teil der Verantwortung zu tragen", sagte die 62-Jährige am Dienstag und äußerte ihre "aufrichtige Entschuldigung". Es war ihr erster

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+