Plus Europäische Lebensweise

EU-Parlament setzt von der Leyen unter Druck

Rückenwind oder erste Sturmfront für von der Leyen? Die Besetzung der künftigen EU-Kommission führt vor den Anhörungen der Kommissare zu Diskussionen im Europaparlament. Vor allem wegen eines bestimmten Postens gehen die Abgeordneten auf die Barrikaden.

19.09.2019 UPDATE: 19.09.2019 11:53 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
David Sassoli und Ursula von der Leyen
Die designierte EU-Kommissions-Präsidentin Ursula von der Leyen sitzt in Stzraßburg neben David Sassoli, dem Präsidenten des EU-Parlaments. Foto: Jean-Francois Badias/AP

Straßburg (dpa) - Ungeachtet der Kritik am Titel des geplanten EU-Kommissars zum "Schutz der europäischen Lebensweise" sieht sich die künftige Chefin der Brüsseler Behörde, Ursula von der Leyen, vom Europaparlament gestärkt.

"Ich hatte ein ausgesprochen konstruktives Meeting", sagte sie am Donnerstag nach einem Treffen mit Parlamentspräsident David Sassoli und den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+