Plus Stimmung in Istanbul gespannt

Erdogan plant weitere Einsprüche gegen Kommunalwahl-Ergebnis

Wer nach der spannenden und extrem engen Kommunalwahl die türkische Wirtschaftsmetropole Istanbul regieren darf, bleibt weiter offen. Präsident Erdogan zieht alle Register, um seine deutlich geschwächte Partei AKP dort an der Macht zu halten.

05.04.2019 UPDATE: 05.04.2019 17:38 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Auszählung
In der Hauptstadt Ankara beantragte die AKP die Neuauszählung aller 12.180 Wahlurnen. Foto: Burhan Ozbilici/AP

Istanbul (dpa) - Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will für die Überprüfung der Kommunalwahl-Ergebnisse in der Wirtschaftsmetropole Istanbul durch alle Instanzen gehen.

In seiner ersten Rede seit der Wahl am Sonntag sagte er am Freitag in Istanbul, Parteien hätten das Recht, auf allen verfügbaren Ebenen Einsprüche einzulegen - bei der Bezirkswahlbehörde, dann der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+