Plus Staaten fordern Entschuldigung

Trump steckt nach "Drecksloch"-Kommentar weltweit Kritik ein

Empörung zu Hause und in der Welt: Der US-Präsident soll manche Länder als "Drecksloch-Staaten" bezeichnet haben. Dass er das bestreitet, was viele gehört hatten, macht seine Position nicht besser. Die Staaten Afrikas fordern eine Entschuldigung.

13.01.2018 UPDATE: 13.01.2018 08:48 Uhr 2 Minuten, 56 Sekunden
Donald Trump
US-Präsident Donald Trump hat mit einer abfälligen Bemerkung Empörung ausgelöst. Foto: Carolyn Kaster

Washington (dpa) - Nach seiner Äußerung über "Drecksloch"-Staaten schlägt US-Präsident Donald Trump ein Sturm der Entrüstung auch aus den eigenen Reihen entgegen. Der derzeit führende Republikaner hinter Trump, Paul Ryan, bezeichnete die Wortwohl Trumps als "unglücklich und nicht hilfreich".

Der republikanische Senator Lindsey Graham äußerte sich öffentlich nicht, erklärte aber, er habe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+