Plus Skepsis in Deutschland

Offene Kritik an Putin nach Wiederwahl

Der Wahlsieg Putins war erwartet worden. Jetzt wird er überwiegend mit Skepsis kommentiert. Aber es gibt auch Freude und Begeisterung.

19.03.2018 UPDATE: 19.03.2018 16:23 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Frank-Walter Steinmeier
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sprach von Misstrauen und Entfremdung zwischen Deutschland und Russland. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Deutschland und Europa haben mit Kritik auf die Wiederwahl des russischen Präsidenten Wladimir Putin reagiert und zugleich die Notwendigkeit weiterer Gespräche bekräftigt.

In einem Glückwunschschreiben sprach Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier von Misstrauen und Entfremdung zwischen Deutschland und Russland. Internationale Beobachter der OSZE kritisierten einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+